• Älterwerden im Beruf. Aktionspreis! (BU)
  • ANMELDEN
  • Kurzbeschreibung:

    Das ich sein kann, wie ich bin.
    Hilde Domin

  • Kursnummer:
    7/6
  • Beginn:
    10.06.2018 19:00
  • Ende:
    14.06.2018 15:00
  • Referentin:
    Sigrid Titze
  • Gebühr:
    240,- € Kurs incl. Unterkunft und Verpflegung | Aktionspreis
  • 7/6 So 10.6., 19h - Do 14.6.18, 15h - Bildungsurlaub (BU) - Aktionspreis!
    Älterwerden im Beruf

    „Viele Situationen habe ich schon zu x-ten Male erlebt, manche Diskussionen will ich gerade gar nicht mehr haben – darf ich das zeigen? Wie gehe ich damit um? Ich weiß viel, wie könnte ich es weitergeben, will es jemand hören?“

    Die Kolleginnen werden immer jünger, ich werde älter, der Generationenwechsel steht an. Was bedeutet das für mich, die noch mehrere Jahre arbeiten will bzw. muss? Wie kann ich es schaffen, weiterhin Spaß an meiner Arbeit zu haben, diese spannend zu gestalten? Darf ich selbstbewusst meinen Platz einnehmen, das Tempo selbst bestimmen und gelassener werden? Oder darf ich auch Angst haben, irritiert sein vom Älterwerden?

    Wie kann eine produktive Zusammenarbeit mit den jüngeren Kolleginnen gelingen, wo alle ihre Kompetenzen und Stärken einbringen können, um zukünftige Veränderungsprozesse in der Organisation bzw. Einrichtung zu meistern?

    Inhalte
    Wir schauen auf das Jetzt und unseren heutigen Standort.
    Wir blicken zurück auf unser erworbenes Wissen, auf das Erarbeitete und Geschaffene in unserem Leben.
    Welche schwierigen Situationen habe ich gemeistert, welche Erfolge kann ich feiern?
    Welche Ressourcen wollen in mein weiteres Arbeiten und Leben integriert werden?
    Welche Möglichkeiten und Freiräume können sich neu eröffnen?
    Welche Wünsche und Ziele habe ich?

    Referentin Sigrid Titze, Jg. 1953, Dipl. Pädagogin. Seit 1983 tätig als Bildungsreferentin, langjährige Team- und Projekterfahrungen. Beratung und Fortbildungen für Frauen, Teams und Organisationen mit den Schwerpunkten Selbst-, Zeit- und Projektmanagement, Teamentwicklung, Sozial- und Organisationsmanagement, Laufbahnberatung und Karriereplanung. Coaching für Frauen in Euskirchen und Düsseldorf.
    www.sigrid-titze-coaching.de

    Kosten 240,- € Kurs incl. Unterkunft und Verpflegung | Aktionspreis!

     

    flickr logo kFotos vom Frauenbildungshaus in der Fotogalerie auf flickr
    facebook rund kUnsere Facebook-Seite findet Ihr hier

     

  • ANMELDEN