• Konzentrative Bewegungstherapie®. Altes beenden – Neues beginnen (BU)
  • ANMELDEN
  • Kurzbeschreibung:

    Durch Konzentrative Bewegungstherapie® können wir die eigene Körperwahrnehmung differenzieren und Handlungsspielräume erweitern.

  • Kursnummer:
    5/1
  • Beginn:
    07.01.2018 19:00
  • Ende:
    12.01.2018 15:00
  • Referentin:
    Maria Steiner
  • Gebühr:
    470,- bis 670,- € Kurs incl. Unterkunft und Verpflegung
  • 5/1 So 7.1., 19h – Fr 12.1.18, 15h - Bildungsurlaub (BU)
    Konzentrative Bewegungstherapie®
    Altes beenden – Neues beginnen

    Damit ich Neues beginnen kann, braucht es Platz: in meinem Kalender, in meinem Leben, in meinem Herzen! Dafür ist es notwendig Raum zu schaffen und Altes zu beenden. Doch das Alte ist wichtig und wertvoll! Manchmal möchte ich es festhalten, manchmal einfach fortschieben und manchmal weiß ich nicht wohin damit. Das Neue lockt, macht Angst, erscheint uns als viel besser, moderner, angemessener, liebenswürdiger als alles Vorangegangene – und ist doch unsicher.

    Damit wollen wir uns befassen, um das alte Jahr auf gute Weise hinter uns zu lassen, dem neuen Jahr die Chancen zu geben, die wir ihm geben möchten. Dafür nutzen wir die Konzentrative Bewegungstherapie, kreative Mittel und Rituale. Mit Zeit und Muße feiern wir das, was uns zu feiern wert ist.

    Inhalte
    Themen, Dinge und Aufgaben beenden – Methoden erproben und erlernen
    Abschiede würdig und angemessen gestalten
    Wann ist etwas genug und muss beendet werden?
    Bekomme ich genug?
    Wohin soll das Neue führen?
    Perspektiven und Bewertungen zum Thema Altes und Neues
    Praktische Beispiele
    Welchen Stellenwert soll die Thematik im eigenen Leben haben?

    Referentin Maria Steiner, Jg. 1957, Dipl. Sozialpädagogin, Therapeutin für Konzentrative Bewegungstherapie, Psychotherapie HPG und ECP, Traumatherapie, langjährige Tätigkeit in psychosozialer Beratung in verschiedenen Feldern, Schwerpunkt Frauen. Arbeit mit Frauengruppen seit 1982, eigene Praxis „Lebensspuren“ seit 1996, Erwachsenenbildung, Fortbildungen für päd. Fachkräfte, Kommunikationstraining und Burn-out-Prophylaxe.
    www.lebensspuren-kbt.de

    Kosten 470,- bis 670,- € Kurs incl. Unterkunft und Verpflegung

     

    flickr logo kFotos vom Frauenbildungshaus in der Fotogalerie auf flickr
    facebook rund kUnsere Facebook-Seite findet Ihr hier

  • ANMELDEN